Andreas Figl
Andreas Figl

Andreas Figl

Geburtstag: 29 November
Sternzeichen: Schütze
Hobbys: Musik, Schifahren
Lieblingsessen: Cordon Bleu, Pizza
Lieblingsgetränk: Pago Marille gespritzt
Mag gerne: Urlaub mit Familie
Mag nicht: Unpünktlichkeit

Andreas ist der Keyboarder und der Manager der Band. Bereits mit 7 Jahren begann er Blockflöte zu lernen. Danach nahm er 5 Jahre Unterricht auf den Instrumenten Trompete und weitere 4 Jahre auf Waldhorn. Nach dem Abschluß des BORG in Krems kam er zur Militärmusik NÖ, wo er seine Liebe zur Musik voll ausleben konnte. Neben seinem Job schloß er zusätzlich die Lehrbefähigung für die Instrumente Waldhorn und Klavier ab. Ebenfalls legte er die Kapellmeisterprüfung ab. Neben seinem Interesse zur Volksmusik in diversen Musikkapellen gilt sein Hauptinteresse der Popularmusik. Zuvor in diversen Bands (Live Crew, Keep on smiling, Kuschelrocker etc.) und der Big Band des MilKdo NÖ, verwirklichte er sich 2002 seinen Traum von der eigenen Band mit dem Trio „DIE WURLITZER“.  Sein Motto lautet: „Setze Dir kleine Zwischenziele, so erreichst Du ein großes Ziel!“

Andrea Florreither
Andrea Florreither

Andrea Florreither

Geburtstag: 16.Februar
Sternzeichen: Wassermann
Hobbies: Musik, Fußball (passiv)
Lieblingsessen: Schinkenfleckerl
Lieblingsgetränk: Pago Erdbeer gespritzt
Mag gerne: Gemütliches Beisammensein
Mag nicht: dummes Gerede

Unsere „Herzdame“ Andrea entdeckte ihre große Liebe zur Musik bereits im Jugendalter. Unter anderem sammelte sie viel Erfahrung in der Rhythmusgruppe „Morgenlicht“ und „Impuls“, mit denen sie zahlreiche rhythmische Messen gestaltete.
Aber auch in der Unterhaltungsmusik kann sie eine 25-jährige Erfahrung nachweisen.

Ihre große Liebe zur Musik prägen ihre Interpretationen quer durch alle Musikrichtungen.
Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und den Darbietungen der Hits von Madonna, Bonnie Tyler, Oldies von Conny Francis,... uvm. wird sie Ihr geschätztes Publikum von der Einzigartigkeit und Vielseitigkeit von „Die Wurlitzer“ auf dem Sektor der Tanz- und Unterhaltungsmusik überzeugen.

Kurt Wagner
Kurt Wagner

Kurt Wagner

Geburtstag: 14. August
Sternzeichen: Löwe
Hobbies: Musik, Laufen, Schwimmen
Lieblingsessen: Schnitzel
Lieblingsgetränk: Red Bull, Kaffee
Mag gerne: Jam Sessions
Mag nicht: Voreingenommenheit

Kurt gründete 1993 mit seinem Bruder Werner die Band "DECAY". Nicht nur in dieser Band fand er seine Erfüllung, sondern auch in diversen anderen Bands konnte er seine Vielfältigkeit beweisen. Sein Stimmvolumen reicht von Schlager, Rock´n Roll bis hin zu moderenen Rhythmen wie aktuelle Chart Hits. Nicht nur, dass sein beeindruckender Gesang die Zuhörer zum Schwärmen animiert, gilt vor allem seine Leidenschaft auch dem Gitarrespielen. Dies stellt er besonders bei Rock´n Roll Titeln bei den Wurlitzern unter Beweis.

Sein Motto lautet: "Es gibt nur ein Gas und das ist VOLLGAS!"